Titel: beauty
Quelle: Nika_Akin via Pixabay | Pixabay License

Benefits des Beautyrollers

Aber was bewirkt denn nun der Beautyroller? Durch die Rollapplikation kann ganz einfach im eigenen Badezimmer eine Gesichtsmassage durchgeführt werden. Die Heilsteine, also die Rolle, erzeugt in Kombination mit den Bewegungen diverse Effekte. Der Beautyroller regt durch das Rollen auf der Haut die Durchblutung an. Durch die Bewegung wird der Sauerstoffgehalt in der Haut angekurbelt und erhöht. So kann auch die Haut besser mit Nährstoffen versorgt werden. Im Augenbereich können Augenringe und „Puff-Eyes“ verringert werden. Der Roller zaubert der Gesichtshaut einen Glanz und so entsteht der beliebte Glow-Effekt. Dieser lässt uns auf natürliche Weise frisch aussehen. Durch die Heilsteine werden Schad- und Giftstoffe auf und in der Haut abtransportiert, weil die rollende Bewegung den Lymphfluss anregt Wir „entgiften“ also auch unsere Gesichtshaut. Die Massage entspannt unsere Haut zudem und wirkt somit Stress entgegen.

Titel: woman
Quelle: gerryimages via Pixaaby | Pixabay License

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Hautpflegeprodukte wie Creme besser in die Haut eingearbeitet werden können und somit die Haut besser versorgt werden kann. Einen richtigen Anti-Aging-Effekt, also die Reduzierung von Hautfältchen, ist leider nicht alleine durch das Rollen möglich. Dazu muss man zusätzlich Anti-Aging-Cremes verwenden. Diese aber, wie bereits angedeutet, können so besser angewandt und effektiver werden. Durch die reine Massage mit dem Beauty-Roller wirkt die Haut aber „aufgepolsterter“ und frischer, was man als eine Art natürlichen Anti-Aging-Effekt bezeichnen kann.

Anwendung des Beautyrollers

Bevor man sich seine Gesichtsmassage mit dem Beautyroller gönnt, sollte man sich wie gewohnt seine Haut reinigen. Anschließend die gewünschte Hautpflegecreme mit den Fingern auftragen und einmassieren. Dann startet man die intensive Einarbeitung des Pflegeprodukts mit dem Beautyroller: Von der Mitte des Gesichts in Richtung der Ohren rollen und massieren. Mit leichtem Druck werden alle Gesichtspartien drei bis fünf Mal bearbeitet. Gerne kann die Massage auch vom Gesicht bzw. Kinn Richtung Hals entlang erweitert werden. Man kann die Anwendung der Beautyrolle täglich bei der Morgen- und auch bei der Abendroutine vornehmen. Morgens hat die Massage natürlich den Effekt, dass man entspannt, frisch und glowy in den Tag startet.

Weitere Beiträge

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!