Internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa vom 9. bis 11. März 2018
Schöner geht es nicht! Die BEAUTY DÜSSELDORF ist vom 9. bis 11. März 2018 als internationale Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa für rund 1.500 Aussteller und Marken sowie für über 55.000 internationale Fachbesucher der wichtigste Termin des Jahres. Das vielfältige Ausstellungsangebot in den Messehallen 9 bis 12 bietet Experten aus aller Welt einen umfassenden Marktüberblick. Neben der Präsentation neuer Produkte, Behandlungen und Dienstleistungen bietet das praxisorientierte Fachprogramm mit mehr als 130 Veranstaltungen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung.
Fachprogramm mit frischen Akzenten
Bei der BEAUTY 2018 wird es eine ganze Reihe an Änderungen und Weiterentwicklungen geben. „Um die Attraktivität der Messe konstant hoch halten zu können, werden wir neue Ideen einfließen lassen, frische Akzente setzen sowie vermehrt die Trends der Branche aufnehmen“, sagt Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf.
Einzigartig ist das herausragende Fachprogramm auf der BEAUTY DÜSSELDORF. In diesem Jahr wird das Themenspektrum im Trend Forum um den Bereich Medical SkinCare erweitert. Hier wird in kompakter und informativer Form kostenfrei Fachwissen auf höchstem Niveau aus den Bereichen Medizin, Wissenschaft und Praxis vermittelt und viele Tipps und Ideen für die tägliche Arbeit bereitgestellt. „Durch die Integration der Medical SkinCare-Themen schaffen wir einen doppelten Mehrwert. Zum einen hat jeder Besucher erstmals die Möglichkeit, auch die anspruchsvollen medizinischen Fachvorträge ohne Zusatzkosten anzuhören. Gleichzeitig wird im Fachprogramm der BEAUTY eine Themenvielfalt präsentiert, die in dieser Form einmalig ist“, freut sich Michael Degen. Neben kosmetischen und medizinischen Inhalten sind im Trend Forum auch ergänzende und übergreifende Themen zu finden, die für Schönheit und Gesundheit wichtig sind. Die Vorträge können ohne vorherige Anmeldung besucht werden, der Eintritt ist im Messe-Ticket inklusive.
Durch eine konzeptionelle Straffung rücken die Bereiche Spa und Wellness noch enger zusammen, so wie es sich auch im Markt widerspiegelt. Am neuen Treffpunkt Spa & Wellness informieren Experten über aktuelle Trendthemen, außerdem werden Behandlungsmethoden, Massagetechniken und internationale Treatments vorgestellt und anschaulich demonstriert. Für Fachbesucher aus Hotellerie, Investment, Anlagenbetrieb und Management bietet die SPA BUSINESS Communication Lounge eine exklusive und Networking- und Kommunikationsplattform.
Neu: BEAUTY WEB S@LON
Erstmals wird auf der BEAUTY auch der Bereich Digitalisierung ganz besonders in den Fokus gerückt. Im neuen „BEAUTY WEB S@LON“ werden in Halle 10 kostenfreie Workshops angeboten, die sich mit den Themen Internet, Social Media und Online-Marketing beschäftigen. „Wir bieten den Besuchern verschiedene Level an, beispielsweise von der Erstellung einer Homepage für Anfänger bis zu zielgerichteten Online-Werbemaßnahmen für Fortgeschrittene. Mit diesen qualitativ hochwertigen Workshops leisten wir echte Entwicklungsarbeit für die Branche“, betont Degen.
Premium-Qualität und hochwertiges Ambiente
Der Anspruch, den nationalen und internationalen Messegästen in jeder Hinsicht Premium-Qualität zu bieten, ist ein wesentlicher Baustein des erfolgreichen Konzepts der BEAUTY. Die Messe in Düsseldorf ist für ihr hochwertiges und stilvolles Ambiente sowie das umfassende Serviceangebot bekannt. In einer exklusiven Atmosphäre können sich die Profis der Branche treffen und austauschen. Das gewährleistet eine professionelle Fachbesucherregistrierung bereits im Vorfeld der Messe. Die Hallenstruktur der BEAUTY DÜSSELDORF ist ganz auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten, eine klare Gliederung erlaubt schnelle Orientierung. Die Ausstellungsbereiche Kosmetik exklusiv Order, Kosmetik direkt, Dienstleistungen, Ausstattungen und Zubehör, Fuß, Wellness und Spa sowie Nail und Accessoires bieten einen umfassenden und optimalen Marktüberblick und lassen keine Wünsche offen.
Joachim Llambi im BEAUTY-Talk
Der Öffentlichkeit ist Joachim Llambi vor allem als Juror der RTL-Show “Let’s Dance” bekannt. Der gelernte Bankkaufmann hat aber viele interessante Facetten und berichtet am Sonntag, 11. März, im BEAUTY-Talk über seine Erfahrungen als Börsenhändler, Sportler, Prominenter und Familienvater.
Glamour und Ehre bei Awards und Meisterschaften
Auf der BEAUTY werden mit den Auszeichnungen “A Life of Beauty” und der „Goldenen Maske für Visagistik“ zwei der renommiertesten Branchen-Awards vergeben. Make-up und Mode stehen im Fokus der Deutschen (Thema „Athleisure Wear“) und Internationalen (Thema „Urban Summer“) Make-up Meisterschaft.
Ganz besonders glamourös geht es auch bei der Gloria-Gala zu. Der Verlag KOSMETIK international zeichnet Persönlichkeiten und Unternehmen für ihre Verdienste und Leistungen in verschiedenen Kategorien mit dem „Deutschen Kosmetikpreis Gloria“ aus. Die Gloria-Verleihung findet im Rahmen einer Gala am Freitagabend des BEAUTY-Wochenendes im Düsseldorf Hilton statt. Unterstützt wird der Branchen-Award durch renommierte Unternehmen der Branche, dem Verband Cosmetic Professional (VCP) und der Messe Düsseldorf.
BEAUTY 2018: Ein Ticket, ein Preis – alles drin!
Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher, die sich bereits vorab auf www.beauty.de registrieren können. Danach ist auch der Kauf von eTickets möglich. Online erworbene Tickets kosten 35 € (Tageskarte) und 50 € (Zweitages-Karte), der Ticketpreis an der Tageskasse ist jeweils 5 € höher. Und das Beste: Im Ticketpreis ist alles inklusive. Das gibt es nur in Düsseldorf! Der Besuch der Fachmesse, Teilnahme am Fachprogramm, Garderoben- und Gepäckaufbewahrung, Messe-Guide, Kinderbetreuung und die öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum Düsseldorf: Ein Ticket – ein Preis.
Die BEAUTY DÜSSELDORF ist von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. März 2018 von 9 – 18 Uhr geöffnet. Weitere und aktuelle Informationen gibt es auf www.beauty.de oder bei der BEAUTY-Hotline +49 (0)211 4560 7602. Hier gibt es auch Informationen zu attraktiven Hotel- und Reiseangeboten.
Quelle: b e a u t y p r e s s.de
Fachprogramm mit frischen Akzenten
Bei der BEAUTY 2018 wird es eine ganze Reihe an Änderungen und Weiterentwicklungen geben. „Um die Attraktivität der Messe konstant hoch halten zu können, werden wir neue Ideen einfließen lassen, frische Akzente setzen sowie vermehrt die Trends der Branche aufnehmen“, sagt Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf.
Einzigartig ist das herausragende Fachprogramm auf der BEAUTY DÜSSELDORF. In diesem Jahr wird das Themenspektrum im Trend Forum um den Bereich Medical SkinCare erweitert. Hier wird in kompakter und informativer Form kostenfrei Fachwissen auf höchstem Niveau aus den Bereichen Medizin, Wissenschaft und Praxis vermittelt und viele Tipps und Ideen für die tägliche Arbeit bereitgestellt. „Durch die Integration der Medical SkinCare-Themen schaffen wir einen doppelten Mehrwert. Zum einen hat jeder Besucher erstmals die Möglichkeit, auch die anspruchsvollen medizinischen Fachvorträge ohne Zusatzkosten anzuhören. Gleichzeitig wird im Fachprogramm der BEAUTY eine Themenvielfalt präsentiert, die in dieser Form einmalig ist“, freut sich Michael Degen. Neben kosmetischen und medizinischen Inhalten sind im Trend Forum auch ergänzende und übergreifende Themen zu finden, die für Schönheit und Gesundheit wichtig sind. Die Vorträge können ohne vorherige Anmeldung besucht werden, der Eintritt ist im Messe-Ticket inklusive.
Durch eine konzeptionelle Straffung rücken die Bereiche Spa und Wellness noch enger zusammen, so wie es sich auch im Markt widerspiegelt. Am neuen Treffpunkt Spa & Wellness informieren Experten über aktuelle Trendthemen, außerdem werden Behandlungsmethoden, Massagetechniken und internationale Treatments vorgestellt und anschaulich demonstriert. Für Fachbesucher aus Hotellerie, Investment, Anlagenbetrieb und Management bietet die SPA BUSINESS Communication Lounge eine exklusive und Networking- und Kommunikationsplattform.
Neu: BEAUTY WEB S@LON
Erstmals wird auf der BEAUTY auch der Bereich Digitalisierung ganz besonders in den Fokus gerückt. Im neuen „BEAUTY WEB S@LON“ werden in Halle 10 kostenfreie Workshops angeboten, die sich mit den Themen Internet, Social Media und Online-Marketing beschäftigen. „Wir bieten den Besuchern verschiedene Level an, beispielsweise von der Erstellung einer Homepage für Anfänger bis zu zielgerichteten Online-Werbemaßnahmen für Fortgeschrittene. Mit diesen qualitativ hochwertigen Workshops leisten wir echte Entwicklungsarbeit für die Branche“, betont Degen.
Premium-Qualität und hochwertiges Ambiente
Der Anspruch, den nationalen und internationalen Messegästen in jeder Hinsicht Premium-Qualität zu bieten, ist ein wesentlicher Baustein des erfolgreichen Konzepts der BEAUTY. Die Messe in Düsseldorf ist für ihr hochwertiges und stilvolles Ambiente sowie das umfassende Serviceangebot bekannt. In einer exklusiven Atmosphäre können sich die Profis der Branche treffen und austauschen. Das gewährleistet eine professionelle Fachbesucherregistrierung bereits im Vorfeld der Messe. Die Hallenstruktur der BEAUTY DÜSSELDORF ist ganz auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten, eine klare Gliederung erlaubt schnelle Orientierung. Die Ausstellungsbereiche Kosmetik exklusiv Order, Kosmetik direkt, Dienstleistungen, Ausstattungen und Zubehör, Fuß, Wellness und Spa sowie Nail und Accessoires bieten einen umfassenden und optimalen Marktüberblick und lassen keine Wünsche offen.
Joachim Llambi im BEAUTY-Talk
Der Öffentlichkeit ist Joachim Llambi vor allem als Juror der RTL-Show “Let’s Dance” bekannt. Der gelernte Bankkaufmann hat aber viele interessante Facetten und berichtet am Sonntag, 11. März, im BEAUTY-Talk über seine Erfahrungen als Börsenhändler, Sportler, Prominenter und Familienvater.
Glamour und Ehre bei Awards und Meisterschaften
Auf der BEAUTY werden mit den Auszeichnungen “A Life of Beauty” und der „Goldenen Maske für Visagistik“ zwei der renommiertesten Branchen-Awards vergeben. Make-up und Mode stehen im Fokus der Deutschen (Thema „Athleisure Wear“) und Internationalen (Thema „Urban Summer“) Make-up Meisterschaft.
Ganz besonders glamourös geht es auch bei der Gloria-Gala zu. Der Verlag KOSMETIK international zeichnet Persönlichkeiten und Unternehmen für ihre Verdienste und Leistungen in verschiedenen Kategorien mit dem „Deutschen Kosmetikpreis Gloria“ aus. Die Gloria-Verleihung findet im Rahmen einer Gala am Freitagabend des BEAUTY-Wochenendes im Düsseldorf Hilton statt. Unterstützt wird der Branchen-Award durch renommierte Unternehmen der Branche, dem Verband Cosmetic Professional (VCP) und der Messe Düsseldorf.
BEAUTY 2018: Ein Ticket, ein Preis – alles drin!
Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher, die sich bereits vorab auf www.beauty.de registrieren können. Danach ist auch der Kauf von eTickets möglich. Online erworbene Tickets kosten 35 € (Tageskarte) und 50 € (Zweitages-Karte), der Ticketpreis an der Tageskasse ist jeweils 5 € höher. Und das Beste: Im Ticketpreis ist alles inklusive. Das gibt es nur in Düsseldorf! Der Besuch der Fachmesse, Teilnahme am Fachprogramm, Garderoben- und Gepäckaufbewahrung, Messe-Guide, Kinderbetreuung und die öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum Düsseldorf: Ein Ticket – ein Preis.
Die BEAUTY DÜSSELDORF ist von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. März 2018 von 9 – 18 Uhr geöffnet. Weitere und aktuelle Informationen gibt es auf www.beauty.de oder bei der BEAUTY-Hotline +49 (0)211 4560 7602. Hier gibt es auch Informationen zu attraktiven Hotel- und Reiseangeboten.
Quelle: b e a u t y p r e s s.de