Titel: Ashley Madison
Quelle: via Ashley Madison | Pressemitteilung

Nicht-monogames Dating: Der neue Standard?!
Ashley Madison hat uns nicht nur einige prickelnde Dating-Begriffe erläutert. Wir haben auch erfahren, warum Nicht-Monogamie die traditionellen Strukturen des zwei-Partner-Liebeslebens und der Ehe aufreißt. Im Bericht „Die nächste Generation der Nicht-Monogamie“ hat das weltweit führende Dating-Portal für Verheiratete festgestellt, dass sich heutzutage fast einer von fünf Deutschen nach einer nicht-monogamen Beziehung wünscht. Somit könnten sich die veralteten Beziehungskonstrukte in Zukunft weiter aufbrechen und Meta-Bonding, Leveling Up & Co. für viele Menschen eine Option werden.

Die Sexualberaterin von Ashley Madison, Mignon Kowollik, erklärte uns in diesem Zusammenhang einen tieferen Grund für jene Entwicklungen. Wenn das Liebesleben abebbt, man weniger sexuell aktiv ist mit seinem Partner, dann sorgt das auf längere Zeit gesehen für schlechte Stimmung. Die Expertin hebt hervor, dass schließlich jene positiven Emotionen und aufregenden, schönen Momente der Zweisamkeit fehlen. So suchen sich viele Betroffene genau dies bei anderen Partnern. Guter Sex, sich begehrt und wohl fühlen, Glücksmomente erfahren – viele möchten nicht auf diese schönen Dinge verzichten. Kowollik fügt dabei hinzu, dass ein weiterer Partner das Liebesleben auch wieder auffrischen kann.

Titel: Mignon Kowollik
Quelle: via Credit Anri Coza | Pressemitteilung

Ein prickelndes Liebesleben, das Ausleben von aufregenden Fantasien und der Austausch von Intimität ist vielen Ashley-Madison-Mitgliedern sehr wichtig. Dies zeigte eine Umfrage des Dating-Portals. Für das Jahr 2023 haben sich über 77% Prozent der Mitglieder vor allem vorgenommen, in sexueller Hinsicht offener zu werden. Die eigene Sexualität möchte erkundet und auch neue Arten von Sex getestet werden. Viele wollen auch Kinks ausprobieren sowie Sextoys aller Art. Über die Hälfte der Mitglieder möchte dies mit Affären tun. Sex-Partys oder Clubbesuche dieser Art sind ebenfalls bei knapp 30% ein Wunsch. Das klingt so, als würde das Jahr 2023 noch ziemlich spannend werden.

Titel: Ashley Madison
Quelle: via Ashley Madison | Pressemitteilung

Für einen aufregenden Sommer und heiße Dates braucht es auch die richtigen Outfits. In diesem weiteren Beitrag findet ihr modische Inspirationen für verführerische Ausgeh- und Dating-Looks.

Weitere Beiträge

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden