Titel: Business Mann Frau
Quelle: Gustavo Fring via Pexels | Pexels Photo License

Diskretion auf Dating-Plattform

Der Dating-Plattform Ashley Madison ist es wichtig ihren Mitgliedern vor allem eines zu bieten: Die nötige Diskretion „um unentdeckte Affären zu haben oder einen Zeh in nicht-monogame Gewässer zu tauchen, aber nicht am Arbeitsplatz“. Dies erklärt uns Christoph Kraemer, Managing Director Europe bei Ashley Madison. „Die Vermischung von Geschäftlichem und Privatem ist für alle Beteiligten äußerst riskant, und es scheint, dass sich mehr Frauen als Männer dessen bewusst sind“.

Titel: Christoph Kraemer
Quelle: via Ashley Madison | Pressemitteilung

Frauen sehen in Büro-Romanzen weniger das Abenteuer, wie es die Männer tun, sondern mehr die Konsequenzen. Letztere empfinden die weiblichen Befragten nicht als wertvoll genug im Vergleich zu einer Affäre am Schreibtisch.

Zudem finden 40 Prozent der Frauen, dass es unprofessionell ist, am Arbeitsplatz etwas mit einem Kollegen anzufangen. 46 Prozent möchten kein Risiko eingehen, dass über sie ‚getratscht‘ wird und im Büro Gerüchte umherkreisen. Zu guter Letzt haben 30 Prozent „einfach kein Interesse“.

Ausgleich zur Arbeit durch Zweitbeziehung

Hinsichtlich einer Büro-Romanze haben Männer und Frauen unterschiedliche Ansichten. Doch weibliche wie männliche Teilnehmer der Umfrage von Ashley Madison sind sich bezüglich der Rückkehr zum Arbeitsplatz auch bei diversen Punkten einig. Knapp 50 Prozent freuen sich nicht über das Pendeln zur Arbeit und längere Arbeitszeiten, welche im Umkehrschluss weniger Zeit für sich selbst bedeuten. Dies stört 35 Prozent der Befragten. Außerdem wird von 33 Prozent nicht freudig auf die Erschöpfung am Ende des Tages geblickt. Durch die Corona-Pandemie ist für viele psychische Gesundheit ein relevanter Aspekt im Leben geworden. Selbstfürsorge wird stärker denn je anerkannt. Als Ausgleich zum stressigen Arbeitsleben im Büro befürworten 74 Prozent eine Zweitbeziehung. Ein Partner außerhalb des Büros kann eine Form von Selbstfürsorge sein – es sollte aber kein anderer Kollege sein.

Titel: Mignon Kowollik
Quelle: via Anri Coza2 | Pressemitteilung

Egal, ob mit oder ohne Partner: Glatte Beine ohne Stoppeln oder lästige Haare wünschen sich viele Frauen. Welche Methode der Beinhaarentfernung sinnvoll ist und wie sie funktionieren, in diesem weiteren Beitrag.  

Weitere Beiträge

Frühlingslook fürs Büro

Der perfekte Frühlingslook fürs Büro

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen