NIVEA SUN

Bietet Schutz für Haut und Kleidung
Die neue Generation der Sonnenpflege bietet der Haut den bewährten NIVEA Sonnenschutz und zusätzlich helfen die innovativen Formeln jetzt, durch UV-Filter verursachte Flecken aus der Kleidung einfacher wieder auszuwaschen1:
Sommer macht glücklich: Wir verbringen mehr Zeit im Freien und fühlen uns in luftiger, heller Kleidung einfach wunderbar leicht und frei. Zu einem unbeschwerten Sommer gehört aber auch ein guter Sonnenschutz, der unsere Haut vor schädlichen UV-Strahlen schützt. Um diesen Hautschutz den ganzen Tag lang zu genießen, das wissen Verbraucher, müssen Sonnenmilch, -Spray & Co. mehrmals am Tag neu auf die Haut aufgetragen werden.Ungewollt kann dabei auch etwas Sonnenschutz auf die Kleidung kommen – beim Überstreifen des T-Shirts, wenn wir unsere Kinder umarmen, Freunden ein Begrüßungsküsschen geben oder auch einfach während des Eincremens. Auf heller Kleidung können Sonnenschutz-mittel so Spuren hinterlassen: Gelbliche Flecken, die nach der Wäsche oft noch stärker auf den Textilien hervortreten.
Bleiben Flecken auf dem Lieblingsbikini, dem weißen Sommerkleid oder hellblauem Shirt zurück, kann das die schöne Erinnerung an einen herrlichen Sommertag trüben. Das ist sehr ärgerlich.
Die bahnbrechende Innovation von NIVEA SUN bietet Schutz für Haut und Kleidung
NIVEA SUN, die weltweite Nummer eins Marke der Sonnenpflege2, hat jetzt eine bahnbrechende Innovation entwickelt, mit der man den Sommer und die Sonne noch entspannter genießen kann, ohne sich Sorgen um seine Kleidung zu machen: NIVEA SUN Schutz & Pflege mit Kleidungsschutz1 bietet der Haut verlässlichen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen und erleichtert dank seiner innovativen Formel das Auswaschen von Flecken, die durch UV-Filter auf der Kleidung verursacht werden können.1
Gelbliche Flecken, die UV-Filter auf der Kleidung hinterlassen können, sind ein weit verbreitetes Problem. Gleichzeitig sind UV-Filter aber unverzichtbar, wenn man die Haut wirksam vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen schützen möchte. Je höher der gewünschte Lichtschutzfaktor, desto mehr UV-Filter müssen in das Sonnenschutzprodukt eingearbeitet werden – und damit steigt auch das Risiko für Flecken auf der Kleidung.
„Wir haben einen Kleidungsschutz-Komplex1 entwickelt und diesen in die Formeln unserer bewährten NIVEA SUN Schutz & Pflege Produkte eingearbeitet“, erläutert Dr. Lara Terstegen, Leiterin der Forschung und Entwicklung NIVEA SUN. „Dank dieses Komplexes lassen sich Flecken, die durch UV-Filter auf der Kleidung verursacht werden, leichter wieder herauswaschen.“1
Der Kleidungsschutz-Komplex1 wird erst beim Waschen aktiviert und wirkt nur auf Textilen. Bei Hautkontakt zeigt er keinerlei Reaktion und beeinflusst daher weder die verlässliche Schutzwirkung noch die bewährte Verträglichkeit der NIVEA Schutz & Pflege Sonnenschutzprodukte.
Von Anwendern und den Hohenstein Instituten bestätigte Wirksamkeit
Verbraucher, die die neuen Sonnenschutz-produkte mit Kleidungschutz-Komplex1 vorab testen durften, waren begeistert: Neun von zehn Testpersonen bestätigten, dass sie nach der Wäsche keine Flecken, die durch UV-Filter ausgelöst wurden, sehen konnten.3
Diese hervorragenden Resultate wurden in aufwändigen Testreihen auch von den unabhängigen Hohenstein Instituten bestätigt. Die Hohenstein Institute sind ein akkreditiertes Testlabor, das sich auf die Prüfung und Zertifizierung von Textilien spezialisiert hat.
Die neuen NIVEA SUN Schutz & Pflege Produkte mit Kleidungsschutz1 bieten bewährten, verlässlichen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen, schenken der Haut überragende Pflege und sorgen dank der innovativen Formel mit Kleidungsschutz-Komplex dafür, dass sich Flecken, die UV-Filter auf der Kleidung hinterlassen können, leichter wieder herauswaschen lassen.1
1 Die innovative Formel hilft durch UV-Filter verursachte Flecken einfacher wieder auszuwaschen – im Vergleich zu vorherigen Formeln.
2 Euromonitor International Limited; NIVEA in der Kategorie Sonnenpflege, inkl. Sonnenschutz, Après-Pflege und Selbstbräuner; Handelsumsatz, 2014
3 PIU Brand Test, März 2016, Gran Canaria, Spanien. Jeweils 150 Verbraucher testeten NIVEA Schutz & Pflege mit Kleidungsschutz Sonnenmilch LSF 30 und Sonnenspray LSF 30.
Quelle: Pressemitteilung

Weitere Beiträge

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!

Maniküre-Ideen

Frühlingserwachen auf deinen Nägeln: Maniküre-Ideen