An die brasilianische Metropole Rio de Janeiro denken wir Deutschen meist mit einem glückseligen Lächeln auf dem Gesicht, sind wir dort doch im letzten Jahr Fußballweltmeister geworden. An der Copacabana, einem der schönsten Strände des Landes, haben wir den Titel gefeiert. Zu unseren Ehren wurde sogar die berühmte Christusstatue auf dem Corcovado, dem „buckligen“ Berg, in Schwarz-Rot-Gold getaucht. Im August 2016 lädt die Metropole am Zuckerhut uns nun erneut ein: zu den 31. Olympischen Sommerspielen.
Der Kampf um die begehrten Medaillen wird in 41 verschiedenen Sportarten ausgetragen. Ob Sprint oder Marathon, Radfahren oder Pferdesport, Fechten, Segeln oder Judo: Stets lautet das Motto der Athleten „Dabei sein ist alles!“ Und um es auch „Passiv-Sportbegeisterten“ zu ermöglichen, in Rio dabei zu sein, wenn das größte aller Sportfeste stattfindet, bietet der Sportreiseveranstalter Vietentours komplette Reisepakete inklusive Flug, Unterbringung und attraktivem touristischem Rahmenprogramm an. Dank zahlreicher Kooperationen mit den großen deutschen Sportfachverbänden sind besonders die legendären Vietentours-Partys mit ehemaligen und aktuellen Olympiasiegern ein Höhepunkt der Reise. Hier erhalten die Reiseteilnehmer exklusiv die Gelegenheit dazu, Fragen zu stellen, Fotos zu machen und mit den Profis zu fachsimpeln. Getreu der Devise: Exklusiv, einzigartig und hautnah am Sport! Unabhängig von den Sommerspielen bietet die schillernde Großstadt Rio de Janeiro Reisenden eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten. Die Iguaçu-Wasserfälle zählen zum Beispiel zu den sieben Natur-Weltwundern, während die berühmten Traumstrände Ipanema und Copacabana bei Sonnenanbetern kaum Wünsche offen lassen. Eine Gondelfahrt hinauf auf den Zuckerhut ist ebenso ein Muss, denn die dortige Aussicht über die Stadt und die Bucht sind einzigartig. Und wenn ein Tag dann mit dem brasilianischen Nationalgericht Feijoada, einem Bohneneintopf, und emotionaler Samba-Musik ausklingt – was möchte man mehr? Rio verzaubert. Mehr Informationen zu den Reisepaketen und anderen spannenden Sportevents gibt es unter www.vietentours.de.

Weitere Beiträge

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!

Maniküre-Ideen

Frühlingserwachen auf deinen Nägeln: Maniküre-Ideen