Titel: Diary
Quelle: Ketut Subiyanto via Pexels | Pexels Photo License

Buch: „Ich schreibe mich gesund“

In ihrem Buch „Ich schreibe mich gesund“ erklärt Silke Heimes, was Schreiben tatsächlich bewirkt. Im Endeffekt verbessern wir unseren seelischen Zustand damit, wenn wir uns Dinge eben ‚von der Seele schreiben‘. Wir empfinden wenige Angst, Depressionen nehmen ab, wir werden gesund und glücklich. Im gleichen Zuge verbessert sich (somit auch) unser körperlicher Zustand: Der Blutdruck sinkt, das Immunsystem wird stärker, Magen und Darm ruhiger, die Lunge befreiter. Silke Heimes verschreibt mit ihrem Buch den Lesern ein Rezept: Zwölf Wochen lang soll man täglich 15 Minuten schreiben. Die Autorin liefert dafür täglich Schreibimpulse, die motivieren auf unseren Körper und Warnsignale zu hören. Die uns dazu bewegen das körperliche wie seelische Befinden bewusst und behutsam zu regulieren. Außerdem hilft Silke Heimes dabei, zu erkennen, was uns und unsere Gesundheit gut tut und wie wir Balance finden.

Titel: Diary
Quelle: Andrea Piacquadio via Pexels | Pexels Photo License

„Ich schreibe mich gesund“ ist somit ein Ratgeber, aber vor allem auch ein Arbeitsbuch, das man aktiv bearbeiten soll.

Ebenfalls sehr wichtig für unser Gesundheit und unser Wohlbefinden ist es ausreichend Wasser zu trinken. Warum das Trinken so wichtig ist und wie ihre es schafft mehr zu trinken, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Weitere Beiträge

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!

Picknick

Frühlingsfrische Genüsse: Picknick im Park