Titel: Zauberberg
Quelle: via AMIGO | Pressemitteilung
Aufgepasst, wir haben ein tolles Gewinnspiel für euch: Zusammen mit AMIGO verlosen wir mehrere Exemplare des Kinderspiels „Zauberberg“. Dabei ist ganz viel Magie im Spiel, denn die Zauberlehrlinge brauchen Unterstützung und sind gefragt, wenn Magier Balduin sie mit seinen Irrlichtern vom Zauberberg ruft und ein Wettlauf gegen die fiesen Hexen beginnt. Mehr zu dem zum „Kinderspiel des Jahres 2022“ ausgezeichneten Spiel sowie der Verlosung gibt es im Beitrag.
Magier Balduin braucht eure Hilfe
Beim Kinderspiel „Zauberberg“ von AMIGO ist eindeutig Magie im Spiel! Der Magier Balduin, welcher am Ende des Zauberbergs wohnt, benötigt Hilfe. Dies macht er erkenntlich, indem er Irrlichter aussendet. Damit macht er die Zauberlehrlinge auf sich aufmerksam, die nun die Kunst und das Wissen der Magie erlernen sollen. Die Irrlichter dienen dabei als Wegweiser durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber die Zauber-Neulinge sind nicht alleine unterwegs. Auch die gemeinen Hexen möchten den Irrlichtern folgen und sind dicht auf den Fersen. Damit beginnt ein magischer Wettlauf. Nun ist es Aufgabe der Spieler, die murmelnden Irrlichter so auf den Weg durch den Wald zu bringen, dass zuerst die Zauberlinge und nicht die Hexen zu Magier Balduin gelangen.
Spieleanleitung für „Zauberberg“
Das Spiel „Zauberberg“ kann von einem bis vier Teilnehmern gespielt werden und ist ab einem Alter von 5 Jahren geeignet.
Zuerst müssen alle Zauberlehrlinge und Hexen auf den entsprechenden Feldern auf dem Zauberberg-Spielplan platziert werden. Die Mitspieler ziehen dann zufällig unterschiedlich farbige Kugeln, die „Irrlichter“, aus dem Beutel. Diese sollen so auf dem Spielplan platziert werden, dass sie beim Hinabrollen auf den Spielplan einen Zauberlehrling treffen. Gemeinsam entscheiden die Spieler, welcher Startpunkt am sinnvollsten für die Kugel ist. Wenn eine Kugel eine Figur trifft, sowohl Hexe als auch Lehrling, dann wird diese Figur den Weg entlang nach unten auf das nächste freie Feld, welches die gleiche Farbe wie die Kugel hat, gesetzt. Der nächste Spieler ist am Zug.
Das Ziel von „Zauberberg“ ist es, die vier Lehrlinge den Berg hinab ins Ziel zu bringen, bevor es die drei Hexen schaffen. Das AMIGO-Spiel dauert ca. 15 Minuten.
Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber sind die Erfinder von „Zauberberg“. Sie haben ein schönes Kinderspiel entworfen, welches vor allem mit seinem 3D-Spieleplan beeindruckt. Das Spielmaterial und Zubehör ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Der Spielmechanismus ist ganz einfach zu verstehen. So können Kids ihre ersten Spielerfahrungen gemeinsam machen. Strategie und Taktik sind dabei auf ‚Kinder-Niveau‘ gefragt.
Wir freuen uns, drei Exemplare des von Experten ausgezeichneten Kinderspiels sogar mehrfach an euch verlosen zu dürfen, und wünschen allen Gewinnspiel-Teilnehmern viel Glück!
Dieses Formular ist nicht mehr offen für weitere Einträge.