Pünktlich zur neuen Frühjahr-/Sommer-Saison verkündet das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger eine exklusive Kooperation mit dem Ausnahmefotografen und Künstler Michel Comte: Comte übernimmt als Kreativdirektor die künstlerische und visuelle Gestaltung der Breuninger Bildkampagnen. Die langfristig ausgerichtete Partnerschaft beginnt mit dem Relaunch des Breuninger Magazins, das am 21. Februar 2017 erstmals in neuer Form erschien. “Wir freuen uns sehr, Michel Comte als Partner für die ästhetische und kulturelle Weiterentwicklung der Marke Breuninger gewonnen zu haben. Als international renommierter Fotograf und Künstler steht er für eine anspruchsvolle und hochwertige Bildsprache, die besondere Geschichten erzählen und unsere Kunden inspirieren wird”, so Christian Brey, Executive Director Marketing bei Breuninger. “Ich möchte außergewöhnliche, spannende und unbekannte Wege einschlagen, denn so wie ich stets überrascht werden möchte, möchte auch ich überraschen”, beschreibt Michel Comte seine Vision der Zusammenarbeit. Seit mehr als 135 Jahren steht Breuninger für innovative Neuerungen, exzellente Serviceleistungen und besondere Sortimentsausrichtungen, die Kunden und Besucher nachhaltig begeistern. Mit der Neuausrichtung des Breuninger Magazins, das künftig in einer Auflage von bis zu einer Million Exemplaren erscheint, folgt das Unternehmen dieser Tradition und setzt sie gleichermaßen in einen neuen, modernen Kontext: Neben inspirierenden Shootings und Produktinszenierungen beinhaltet das Magazin einen kulturellen Teil, der sich je Ausgabe einem neuen zeitgenössischen Thema widmet – so erscheint die 52 Seiten umfassende Erstausgabe, die in Japan fotografiert wurde, unter dem Überbegriff Individualism. Insgesamt werden in 2017 acht Ausgaben publiziert, die sowohl als Printversionen erscheinen sowie zusätzlich im Rahmen des neuen Breuninger Digitalmagazins mit erweiterten Inhalten unter www.breuninger.com/magazin verfügbar sein werden. Mit dieser künstlerischen wie international ausgerichteten Kooperation baut Breuninger seine Position als Deutschlands führendes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen weiter aus. Die Bildkampagnen werden nicht nur im Magazin sichtbar, sondern in allen Breuninger Kommunikationskanälen über 360° gespielt – u.a. im Rahmen der Fenster- und POS-Konzepte sowie auf sämtlichen Online- und Social-Media-Kanälen. Über Michel Comte: Michel Comte wurde in der Schweiz geboren. Er studierte in Frankreich und England, bevor er zunächst eine Karriere als Kunstrestaurator, spezialisiert auf zeitgenössische Werke, begann. Er arbeitete mit ANDY WARHOL und YVES KLEIN. Dieser zeitlebens untrennbare Bezug zur Kunst steckt unauslöschlich auch in seinem eigenen, so weltläufigen Werk. Porträts werden zu Erzählungen, Fotostrecken zum Spiegel unseres Zeitgeistes. In den Siebzigern begann Comte, seine ersten Kampagnen zu fotografieren. Niemand Geringeres als KARL LAGERFELD fragte ihn damals für CHLOÉ an. Nur kurze Zeit später folgte eine bis heute einzigartige und langjährige Zusammenarbeit mit dem französischen Haute-Couture-Haus Chanel. Daneben prägte er wie kein anderer Fotograf das Bild der VOGUE ITALIA, arbeitete für DOLCE & GABBANA, GIANFRANCO FERRÉ und FERRARI. Sein Werk ist ein fantastisches ebenso wie ein reales. Für humanitäre Projekte wie “People and Places with No Name” fotografierte er in Krisengebieten, zeigte das Unausweichliche und lässt uns auf eine facettenreiche Welt blicken. Was für manche wie unvereinbare Welten erscheint, macht sein Werk einzigartig: Individualität bedeutet Vielfalt und diese definiert nicht zuletzt seine Arbeit, sondern auch ihn selbst. Über E. Breuninger GmbH & Co. Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect, der Instore Bestellservice oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment. Quelle: Pressemitteilung

Weitere Beiträge

Geschenk-Ideen Weihnachten

Geschenk-Ideen für Leute, die schon alles haben

Dessert-Ideen Weihnachten

Himmlische Dessert-Ideen für Weihnachten

Outfit-Ideen Feiertage

Die besten Outfit-Ideen für die Feiertage

Weihnachtsmenü der World Avocado Organisation

Dein Weihnachtsmenü mit Avocado

glanzvolle Maniküre

Glanzvolle Maniküre für die Feiertage