chemische Peelings

Titel: chemische Peelings
Quelle: Irina Varanovich via Pexels | Pexels Photo License

Für einen strahlenden Teint sollten wir nicht nur die oberste Hautschicht, sondern auch tieferliegende Schichten beachten. Chemische Peelings sind dabei die Geheimwaffe für einen frischen Glow. Schluss mit oberflächlichem Peeling, hier kommt die Tiefenwirkung!

video
play-rounded-fill

Chemische Peelings: Mehr als nur Oberflächenglätter

Die herkömmlichen mechanischen Peelings haben ausgedient – chemische Peelings setzen neue Maßstäbe. Sie dringen tief in die Haut ein, sorgen so für eine intensive Pflege und entfernen abgestorbene Hautzellen. Keine Angst, die Säuren sind dabei an die Bedürfnisse deiner Haut angepasst und es gibt sogar viele Produkte für die heimische Anwendung.

BHA, AHA, PHA oder TCA – Was steckt dahinter?

Hinter den kryptischen Abkürzungen verbergen sich echte Hautpflegehelden. Lass uns einen Blick darauf werfen, welche Power in diesen Buchstaben steckt und wie sie deine Haut verwöhnen können.

chemische Peelings Titel: chemische Peelings
Quelle: Moni Rathnak via Pexels | Pexels Photo License

AHA-Peelings für den heimischen Gebrauch

Willkommen bei den Alpha-Hydroxy-Säuren! Wasserlösliche Glykol- oder Milchsäure sind hier die Stars, die auf sanfte Weise abgestorbene Hautzellen entfernen, den Hautton ausgleichen und feine Linien minimieren. Diese Peelings sind selbst für empfindliche Hauttypen geeignet. Ein AHA-Peeling findest du beispielsweise hier.

BHA-Peelings für zu Hause

Wenn es um Peelings mit Salicylsäure geht, spricht man von Beta-Hydroxy-Säuren. Diese durchdringen die Poren und sagen Unreinheiten sowie überschüssigem Öl den Kampf an. Ideal für fettige und zu Akne neigende Haut, besitzen BHA-Peelings auch entzündungshemmende Eigenschaften. Hier geht’s zu einem BHA-Peeling.

PHA-Peelings für die Anwendung zu Hause

Die neue Generation: Polyhydroxysäuren sind sanfter als ihre Vorgänger. Mit größerer Molekülgröße penetrieren sie langsamer, sorgen auf diese Weise für eine schonende Exfoliation und stärken die Hautbarriere. Perfekt für empfindliche Hauttypen. Hier findest du ein PHA-Peeling zum Nachshoppen.

TCA-Peeling: Nur beim Dermatologen

Trichloressigsäure setzt den Standard für tiefenwirksame Peelings. Bei Pigmentstörungen, tiefen Falten sowie Narben ist TCA die Geheimwaffe. Hier ist jedoch Vorsicht geboten: Diese Peelings sollten nur von Profis durchgeführt werden, da sie deutlich aggressiver sind.

chemische Peelings Titel: chemische Peelings
Quelle: 2857440 via Pixabay | Pixabay License

Peelings mit Buchstaben-Power

Egal, ob du AHA, BHA, PHA oder TCA bevorzugst, chemische Peelings sind die neuen Stars in der Hautpflege. Finde das Peeling, welches zu deinem Hauttyp passt und verleihe deiner Haut den frischen Glow, den sie verdient. Schluss mit fahler Haut, hallo strahlender Teint!

Auch beim Make-up kannst du zu pflegenden Optionen greifen. Serum-Foundations sind DER Geheimtipp, wenn es darum geht, Foundation und Skincare zu kombinieren! Hier entlang für mehr Infos.

Weitere Beiträge

6 häufige Ernährungsmythen aufgedeckt

Morgenrituale

5 einfache Morgenrituale für mehr Klarheit und Zufriedenheit

Workout-Tipps

Workout-Tipps für die kalte Jahreszeit: So bleibst du motiviert!

Gaming

Gaming im Winter: Die besten Spiele

Modetrends für 2025

Die angesagtesten Modetrends für 2025