Titel: Positivity
Quelle: Julia Avamotive via Pexels | Pexels Photo License

Wenn man mehr oder weniger große Ziele anstrebt, wie z.B. den Hausbau oder einen Job-Wechsel, dann kann man mit Ehrgeiz und Disziplin einiges erreichen. Manche Pläne und Wünsche lassen sich aber nicht nur mit Fleiß oder direktem Einfluss erreichen. Auch die persönliche Einstellung, das Mindset, müssen stimmen. Wer oftmals zu negativ ist, wird dies vielleicht in der Umsetzung seiner Vorstellungen merken. Deswegen sollte man sich mit Manifestieren auseinandersetzen. Damit soll ein positives Mindset entstehen, mit dem man seine Ziele erreichen kann. Was Manifestieren genau ist und wie man es erlernen kann, anbei im Beitrag.

play-rounded-fill

Manifestieren: Was ist das eigentlich?

Hinter Manifestieren bzw. der Manifestation steckt das Sichtbarwerden oder ‚Sich-Offenbaren‘ von jeglichen Dingen oder Situationen. Dabei ist es egal, ob es diese bereits gibt in Form und Farbe oder ob es sich um etwas ‚Unsichtbares‘ handelt, etwas dass man sich ausgedacht hat und (noch) gar nicht existiert.

Der Begriff stammt dabei aus dem Lateinischen Verb ‚manifestare‘, was ‚handgreiflich machen‘ bedeutet. In verschiedenen Religionen wird von der Manifestation gesprochen, z.B. im Christentum, wenn es um Wundererscheinungen von Gott geht, oder im Hinduismus bezüglich der Gestalt- oder Tier-Werdung eines Gottes. Das klingt zunächst alles sehr geheimnisvoll und mystisch, doch findet heutzutage großen Anklang in der Praxis. Es geht um die Herstellung eines positiven Mindsets, damit man Vorstellungen und Wünsche erreichen bzw. umsetzen kann. Auch Chancen sollen so erkannt und genutzt werden. Veränderung im positiven Sinne ist das Ziel.

Weitere Beiträge

Advents-Gewinnspiel: Chrome Bag Buran III

GEWINNSPIEL: Play-Doh Kitchen Creations großer Eiswagen – Spielset zu gewinnen

„Superhappy“ mit Weihnachtsgeschenken von Moose Toys

Kreativ werden mit GLÜCK x the Makery

GEWINNSPIEL: Play-Doh Kitchen Creations großer Eiswagen – Spielset zu gewinnen

Advents-Gewinnspiel: Chrome Bag Buran III

Neu: Praktische Haushaltshelfer von MEDION®