Titel: Wasser trinken
Quelle: Olya Kobruseva via Pexels | Pexels Photo License

Jeder weiß es, (zu) viele vernachlässigen es: Das Trinken. Es ist sehr wichtig, den Körper mit ausreichend Wasser zu versorgen, damit er richtig funktioniert. Warum die Flüssigkeitszufuhr so wichtig ist und wie ihr es mit natürlichen Zusätzen von waterdrop schafft mehr zu trinken, verraten wir euch in diesem Artikel.

Warum ausreichend trinken so wichtig ist

Das Trinken von Wasser ist für unseren Körper quasi das Lebenselexier. Ohne geht gar nichts. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sorgt dafür, dass unser Körper Energie bekommt und wir überhaupt etwas leisten können. Unser Körper besteht zu 80% Prozent aus Wasser, wir versorgen damit unsere Zellen, Organe und brauchen die Flüssigkeit für jegliche Stoffwechselvorgänge, biochemische Reaktionen sowie zur Regulation unserer Körpertemperatur. Außerdem hält Wasser uns jung und schön. Die Haut braucht Flüssigkeit, um elastisch zu bleiben und Fältchen vorzubeugen.

Weitere Beiträge

How to: Sneaker waschen

Hungerstoffwechsel: Wie man ihn erkennen und beheben kann

Kalorien sparen mit diesen Grill-Hacks

Anti-Redness: Rötungen ausgleichen

Social Love im Club: 10-jähriges Jubiläum im Gibson