Titel: Snow
Quelle: SawanJuggessur via Pixabay | Pixabay License

Einfach mal ins Kalte Wasser springen – das ist voll im Trend. Eisbaden ist nämlich sowohl gut für die Gesundheit als auch für die Schönheit. In Skandinavien ist es quasi ein Ritual, das uns nun auch seit ein paar Jahren in Deutschland begleitet. Warum das kalte Bad so gut ist und was man dabei beachten sollte, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

play-rounded-fill

Warum der Outdoor-Trend sinnvoll ist

Man kennt es schon von der Heiß-Kalt-Dusche: Wenn man sich mit kaltem Wasser abduscht, reagiert der Körper. Aufgrund der Kälte, die eine Art Schock in uns auslöst, zirkuliert das Blut im Körper schneller. Grund dafür ist, dass die Wärme erhalten werden muss und sich deswegen die Gefäße in der Haut verengen. Im Gegenzug erweitern sich Blutbahnen nach diesem Kälteschock. So regt kaltes Wasser das Herz-Kreislauf-System an. Außerdem aktiviert kaltes Wasser auch unser Lymphsystem und fördert eine straffe, glänzende Haut. Somit ist Eisbaden ein regelrechter Push für unsere Immunabwehr wie auch unser Äußeres. Zudem kann der Körper sich besser erholen, denn bei niedrigen Graden wird Adrenalin ausgeschüttet sowie Endorphine und entzündungshemmende Stoffe.

Weitere Beiträge

Erholsame Osterfeiertage

Wellness-Tipps für erholsame Osterfeiertage

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!