Die besten Bücher für einen Tag am Strand

Titel: Die besten Bücher für einen Tag am Strand
Quelle: Taryn Elliott via Pexels | Pexels Photo License

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die heiß ersehnte Zeit, sich am Strand zu entspannen. Was könnte es Schöneres geben, als die Füße im Sand zu vergraben, die Sonne auf der Haut zu spüren und in ein gutes Buch abzutauchen? Wir haben die besten Bücher für dich zusammengestellt, die dich durch deinen Sommer begleiten. Von romantischen Liebesgeschichten bis hin zu spannenden Thrillern – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

video
play-rounded-fill

Liebesgeschichten, die dein Herz höherschlagen lassen

Ein Sommer wie Limoneneis von Marie Matisek

Marco, ein erfolgreicher Immobilienanwalt, interessiert sich wenig für seine Wurzeln in Amalfi, wo seine Familie seit Jahrhunderten eine Limonen-Plantage betreibt. Als seine Frau die Scheidung will und sein Vater sich in Süditalien das Bein bricht, reist er widerwillig nach Amalfi. Dort wird er schnell von der Schönheit der Küste und dem Leben in Süditalien gefangen genommen. Außerdem trifft er seine Jugendliebe Lisabetta wieder.

Muschelsommer von Karin König

Isabella, eine Köchin und Food-Bloggerin aus Berlin, soll einen Monat auf einem Bauernhof an der Ostsee verbringen, um ihren Followern zu zeigen, dass sie Lebensmittel nicht nur hübsch anrichten, sondern auch ernten kann. Dabei stellt sie schnell fest, dass der junge Landwirt Tim wenig Interesse an einer Städterin wie ihr hat. Doch Isabella lässt sich nicht abschrecken und stürzt sich entschlossen in die Arbeit auf dem Hof. Mit der Zeit entwickelt sie immer stärkere Gefühle für Tim.

Die besten Bücher für einen Tag am Strand Titel: Die besten Bücher für einen Tag am Strand
Quelle: Anna Tarazevich via Pexels | Pexels Photo License

Spannende Thriller für Adrenalin-Junkies

Ein mörderisches Paar – Der Verdacht von Klaus-Peter Wolf

Ein Kopfgeld von 10 Millionen Euro wird auf Dr. Bernhard Sommerfeldt ausgesetzt, was Profikiller anlockt. Markus Baumann aus Meppen nutzt geschickt die Sommerfeldt-Masche, um Frauen zu verführen. Auch Birgit Ritter fällt darauf herein, bis Kopfgeldjäger Johann Baptist Reichhart auftaucht und das Rendezvous beendet. Ann Kathrin Klaasen und ihr Team in Ostfriesland stehen vor einem kniffligen Fall. Dies ist der zweite Band der Serie und eine spannende Lektüre für heiße Tage.

Ihr wollt es dunkler von Stephen King

Nach einer unheimlichen Begegnung in den Wäldern von Maine erleben zwei Freunde plötzlich einen großen Aufstieg; ihr Geheimnis nehmen sie mit ins Grab. Danny hat einen Albtraum von einer Leiche, die er dann tatsächlich findet, weshalb die Polizei ihn als Mörder verdächtigt. Vic macht Ferien in Florida und trifft dort eine eigenartige alte Frau: Eine Begegnung, die in einem Albtraum endet. Diese sind nur drei der zwölf neuen Geschichten, die Stephen King in “Ihr wollt es dunkler” versammelt hat.

Inspirierende Geschichten für die Seele

Die Freiheit, allein zu sein: Eine Ermutigung von Sarah Diehl

Sarah Diehl beleuchtet in ihrem Debattenbuch die irreführende Vorstellung, dass mehr Freundschaften, Projekte, ein fester Job und eine Partnerschaft automatisch zu mehr Lebensglück führen. Sie argumentiert, dass besonders Frauen immer noch zu wenig Raum für das Alleinsein haben. Dieses Alleinsein sei jedoch nicht nur die Grundlage für ein verantwortungsvolles Miteinander, sondern auch entscheidend für Reflexion, Veränderung und Selbstfürsorge.

So bin ich eben! Erkenne dich selbst und andere. Mit Persönlichkeitstest von Stefanie Stahl

Stefanie Stahl präsentiert in ihrem Buch 16 grundlegende Charaktertypen, basierend auf dem Myers-Briggs-Typenindikator (MBTI). Sie fordert dazu auf, sich zu fragen, ob man Dinge rational beurteilt oder aus dem Bauch heraus entscheidet, ob man in Gesellschaft aufblüht oder sich in der Stille erholen kann, und ob man Wert auf Details legt oder eher in großen Zusammenhängen denkt. Durch das Verständnis dieser Persönlichkeitstypen können sowohl das eigene Verhalten als auch das der Mitmenschen in einem neuen Licht betrachtet werden. Mithilfe eines integrierten Persönlichkeitstests kannst du dein eigenes Charakterprofil ermitteln, was zu einer besseren Selbstkenntnis und einem leichteren Miteinander führt und auch bei der Partnerwahl hilfreich ist.

Die besten Bücher für einen Tag am Strand Titel: Die besten Bücher für einen Tag am Strand
Quelle: RDNE Stock project via Pexels | Pexels Photo License

Pack die Sonnencreme und ein gutes Buch ein!

Egal, ob du auf der Suche nach Romantik, Spannung oder Inspiration bist – unsere Auswahl an Sommerlektüre hält für jeden Geschmack etwas bereit. Also schnapp dir dein Lieblingsbuch, mach es dir am Strand bequem und genieße die Sonne in vollen Zügen.

Du hörst lieber Podcasts zum Entspannen? Dann haben wir hier tolle Podcast Empfehlungen für dich.

Weitere Beiträge

So bleibt dein Haar im Sommer gesund und glänzend

So bleibt dein Haar im Sommer gesund und glänzend

Hörbücher

Hörbücher: Die perfekte Alternative zum Lesen

Augenbrauen Lifting

Trend-Alarm: Augenbrauen Lifting

Sommer-Salate

Frische Sommer-Salate: Leicht, lecker & gesund!

Sandalen Trends

Sandalen im Sommer: Unsere Lieblingsmodelle